Ethereum Wallet kann nicht mit Peers verbinden

Nach dem ich meine Firewall (Sophos UTM 9.5) in Betrieb genommen hatte, tauchte das Problem auf, dass mein Wallet keine Peers mehr fand. Nach ein bisschen Google Suche, bin ich darauf gestossen, dass wohl der Port 30303 für ausgehende Verbindungen zugelassen werden muss. Im gefundenen Post war von UDP die Rede, jedoch hat sich gezeigt (tcpdump sei Dank) dass auch der TCP Port 30303 verwendet wird. Also rasch eine Regel angelegt welche ausgehende Verbindungen zum Port 30303 TCP und UDP zu beliebigen IP-Adressen erlaubt und das Problem war behoben.

Übrigens:
Wer sich und mir eine Freude machen will kauft für mindestens 100$ bei Coinbase Kryptowährungen wie Bitcoin, Litecoin oder Ethereum, profitiert vom Boom der Kryptowährungen und verhilft sich selber und mir zu einem Bonus im Wert von 10$ in Bitcoins. Merci!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.